Emporia und Ribersborg

Heute morgen widmeten wir uns nochmals ein paar Einkäufen für zu Hause, damit Schweden auch in der Schweiz noch lange nachklingt und wir in Erinnerungen schwelgen können. Dafür ging es in den ICA kvantum. Der nächste lag im grossen Einkaufszentrum Emporia. Neben dem ICA gibt es dort noch andere Läden. Unter anderem einen Clas Ohlson, in dem wir auch eine Plastikkiste mit Deckel fanden für unsere Einkäufe. Nur das wir nicht dort rausgingen, wo wir reinkamen und so auf einmal einen Stock höher waren, als zuvor. Im ICA kauften wir einige Getränke, Klassika nöt-mix, Nötcreme, Smörgas-Gurka von Felix, ein Glas Blaubeer-Konfi, …

Danach machten wir uns auf nach Ribersborg, zum Strand von Malmö. Zum Baden war es uns zu windig. Wir genossen es aber auf der Decke in den Dünen zu liegen, zu lesen, ein Nickerchen zu machen und einfach das schöne Wetter zu geniessen. Wir machten einen Abstecher ins Kallbadhus. Dort tranken wir einen Café Latte beziehungsweise ein Coca Cola und genossen die Aussicht auf die Öresund-Brücke. Auf das Baden verzichteten wir auch dort und begnügten uns mit dem Restaurant insbesondere der Terrasse.

Frisch gestärkt ging es dann noch auf eine Geocaching-Runde. Marc hatte ja auch das Shirt an mit dem Spruch „A cache a day keeps the doctor away“. So fanden wir heute unseren 900sten.  Cache an der Küste von Malmö.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert