Reisetag (21. Juli 2013)

Heute ging’s von Gotland mit der Fähre nach Oskarshamn. Auf der Fähre benutzten wir das Sonnendeck und waren so die 3 Stunden Fahrt draussen. Wir assen unsere Salate und lasen. ICA hat neu eine sogenannte Salatbar, an der jeder seinen eigenen Salat zusammenstellen kann. Bezahlt wird nach Gewicht. Eine gute Sache finden wir.

Nach der Fähre kamen 4 Stunden Autofahrt. Wir kamen an einigen Orten vorbei, die wir von den letzten Jahren kannten. Wir wechselten uns beim Fahren ab. Um 18:30 trafen wir in Kivik ein. Vor zwei Jahren haben wir in diesem Örtchen mit Monika einen Halt gemacht auf unserer Reise nach Bergkvara. Nun sind wir hier bis am Freitag. Die Jugi ist eine Luxus-Jugi, einerseits sieht man das am Preis und andererseits ist sie wirklich toll eingerichtet (schöne Küche, genügend Kühlschränke, schönes Zimmer), liegt direkt am Strand und ein eigenes Café mit Bäckerei und richtigem Kaffee. Temperaturmässig ist es hier einiges wärmer als in Gotland. Wir freuen uns hier zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert