Stadtbummel und Shopping in Jönköping (8.7.2015)

Der heutige Tag startete grau in grau. Als wir erwachten regnete es Bindfäden, später ging der Regen nahtlos in ein starkes Gewitter über. Allerdings versprach der Wetterbericht für den Vor- und Nachmittag eine Besserung und so gingen wir frohen Mutes zum Frühstück. Als wir vom Frühstück zurückkamen stand Dave frustriert am Fenster (siehe Fotos) weil es immer noch regnete. Trotzdem machten wir uns auf in die Innenstadt von Jönköping.

Im turistbyrå informierten wir uns und sammelten Prospekte ein. Gleich daneben befindet sich der Rabalder-Shop, dies ist in jedem Schwedenurlaub ein Muss. Dort fand Karin eine tolle Bluse. Danach stöberte Karin in ein paar Shops während Marc wartete, Rätsel löste oder c’t las.

Zum Zmittag gab es im Espresso House  feine warme Sandwiches, ein Pepsi für Marc und für Karin einen Café Latte.  Zwischendurch gab es Sonnenschein und so machten wir uns auf zu einer Brücke, da dort ein Teil eines Caches liegen sollte. Leider wurden wir nicht fündig. Marc probierte noch weiter sein Glück während Karin zurückging und im Fabriken vorbeischaute.

Im Bryggan Café Bistro trafen wir uns wieder und machten einen Zvieri-Halt. Wir konnten sogar draussen sitzen und ein paar warme Sonnenstrahlen geniesen. Auf dem Rückweg zum Auto kamen wir nochmals beim turistbyrå vorbei und fragten, wo wir in Jönköping Wolle und Garn finden. Im Lerdalaboden wurde Karin mehr als fündig und konnte sich eine Weile beschäftigen. Das passte gerade, da es wieder  einmal regnete.

Danach kauften wir noch Znacht im ICA ein. Es gab feine Tortellini mit einer Tomaten-Pilzli-Sauce und danach noch frische Erdbeeren. Da das Wetter weiter Capriolen schlägt, schauen wir heute Abend einen Film.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert