Rosalundsbadet + Slottskapellet (12.7.2015)

Da es eher kühl war und auf den Nachmittag Regen hatte, gingen wir heute morgen baden und zwar im Rosalundsbadet. Wir genossen die Zeit im Wellenbad, im Sprudel, in der Sauna, im Dampfbad und auf dem Liegestuhl beim Lesen. Das Bad machte um 17 Uhr zu und wir zogen weiter Richtung Jönköping.

Denn es ist ja Sonntag und da geht man doch in die Kirche. Wir haben uns schlau gemacht im Internet, was hier geboten wird. Ein besonderer Gottesdienst namens „Musik i sommarkväll“ heute Abend um 19 Uhr ist uns ins Auge gestochen. Der Anlass fand in der slottskapallet statt, die sich auf dem slottskyrkogården (Schlossfriedhof) befindet. Wir waren etwas zu früh dort und sammelten noch ein paar Caches ein. Eva Bartholdsson (Gesang und Gitarre) und Gregor Siljebo (Gitarre und Violine) verzauberten die gut gefüllte Kirche mit ihren Klängen. Eine kurze Andacht mit Unser Vater und dem Lied Nr. 190 aus dem schwedischen Psalmboken hielt Kjell Danfors. Von der Andacht verstanden wir nicht sehr viel. Die Musik und die Atmosphäre gefiel uns sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert