Ostern

Wir wünschen euch alle frohe Ostern und hoffen, ihr dürft die Botschaft von Ostern wieder neu erfahren: Jesus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!

Vielleicht hat ja jemand von euch heute um 9:40 Uhr im Radio DRS 3 das Osterhighlight von einer Karin aus Uster gehört! Wenn nicht hier kommt es nochmals: Mein Osterhighlight findet am Ostermorgen um 5:30 Uhr vor der reformierten Kirche Uster statt: Dort stehen wir zusammen am Osterfeuer, die Osterkerze wird entzündet und das Licht zieht voraus in die dunkle Kirche. Nur das Licht der Kerzen gibt hell. Gemeinsam singen wir Taizé-Lieder und hören die uralten Texte, beten und werden still. Langsam wird die Osterbotschaft erfahrbar: Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Danach sind alle zum Zmorge im Kirchgemeindehaus eingeladen.

Wer dies auch einmal erleben möchte, muss sich früh aus den Federn schwingen. Es lohnt sich! Wir freuen uns, dich dort zu sehen und mit dir zu erleben, wie es in uns Ostern wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert